PRESSEMITTEILUNG 66/2023

Landshut, den 27.10.23

Sanierung der St 2231 von Riedenburg bis zur Landkreisgrenze

Der erste Abschnitt zwischen Landkreisgrenze und Kreisverkehr in Schambach ist geschafft. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Ab kommenden Montag, 30. Oktober, bis voraussichtlich Ende November werden die Arbeiten im zweiten Abschnitt zwischen Riedenburg und dem Kreisverkehr durchgeführt. Währenddessen ist die Staatsstraße in diesem Abschnitt vollständig gesperrt.

Bei den Arbeiten erhält die St 2231 eine neue Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht. Im fertiggestellten Abschnitt kann der Verkehr ab dem Wochenende mit eingeschränkter Geschwindigkeit wieder fließen. Ab Montag, 30. Oktober werden dann die Arbeiten von der Einmündung „Ab der Altmühl“ in Riedenburg bis zum Kreisverkehr in Schambach fortgeführt. In diesem Abschnitt wurden bereits vorbereitende Arbeiten unter halbseitiger Sperre durchgeführt. 

Während der Vollsperrung der Staatsstraße ist eine Umleitung eingerichtet.  

  • Der Verkehr Richtung Riedenburg nimmt ab dem Kreisverkehr Schambach die KEH 1 nach Thann und von dort die KEH 2 Richtung Laubhof, wo es dann ab Deising über die St 2230 nach Riedenburg geht. Die Gegenrichtung fährt analog (siehe Pressekarte).

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen. 

Die Arbeiten werden von der Firma Pusch Bau aus Kinding ausgeführt. 

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de.