B 299: Neues Bankett für Rampe bei Hascherkeller
Es muss nicht immer gleich die Fahrbahn selbst sein, manchmal wird auch nur der sogenannte befestigte Seitenraum ausgebessert – wie zum Beispiel kommende Woche an der Rampe der B 299 bei Hascherkeller in Landshut. Von Montag, 21. September, bis Freitag, 25. September, saniert das Staatliche Bauamt Landshut dort das schadhafte Straßenbankett.
Aus diesem Grund ist in diesem Zeitraum ein Rechtsabbiegen von der B 299 in die St 2143 Richtung Ergolding/Rottenburg nicht möglich. Verkehrsteilnehmer in diese Richtung nehmen stattdessen die Umleitung über Industriestraße, Landshuter Straße und Mattarelloallee. Das Linksabbiegen in die St 2143 Richtung Altdorf ist zu jeder Zeit möglich. Ebenso kann der Auffahrtsast von der St 2143 zur B 299 ungehindert genutzt werden. Für LKW bleibt die Sperre bis Montagfrüh, 28. September, bestehen. Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für Beeinträchtigungen respektive Behinderungen im Zuge der Maßnahme.
An den bestehenden Rasengittersteinen hatten sich Abnutzungserscheinungen bemerkbar gemacht. Sie sind zum Teil verdrückt oder locker und müssen daher ausgebaut werden. Das Staatliche Bauamt ersetzt sie durch Betonformsteine. Diese sind stärker belastbar und bieten damit Verkehrsteilnehmern, die von der Asphaltfläche seitlich abkommen, noch besseren Halt und Schutz.
Aktuelle Verkehrsinformationen zu den Baustellen des Staatlichen Bauamts Landshut finden sich auch unter www.bayerninfo.de
________________________
Medienkontakt:
Herr Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de