Sanierung der St 2074 bei Wörth: Nächste Woche abermals Asphaltierungsarbeiten
Die Sanierung der Staatsstraße 2074 zwischen Wörth und Kronwieden geht voran: Zwei Bauabschnitte haben schon ihre neuen Asphaltschichten erhalten, zwei Bauabschnitten steht dies noch bevor. Kommende Woche ist in der Ortsdurchfahrt Wörth der Bereich von der Abzweigung Richtung Margaretenfeld bis zur Postauer Straße dran.
Spielen die Witterungsverhältnisse mit, wird zunächst am Montagabend eine Bitumenschicht (= Art Klebschicht) auf die abgefräste Straße aufgebracht. Am Dienstag folgt die Tragschicht, am Mittwoch schließlich die Deckschicht. Aus diesem Grund ist die Strecke von Montagabend (19. Oktober) bis Mittwoch (21. Oktober) auch für Anlieger vollständig gesperrt. Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle Betroffenen, ihre Autos außerhalb des Arbeitsbereichs zu parken und bedankt sich jetzt schon für das Verständnis bei Beeinträchtigungen oder Behinderungen.
Noch ein kleiner Blick voraus: Der letzte Abschnitt von der Postauer Straße bis zu den Betonwerken Linden wird vom 26. bis 28. Oktober asphaltiert. Verlaufen alle Arbeiten weiterhin so reibungslos wie bisher, ist die Maßnahme Ende Oktober abgeschlossen.
Aktuelle Verkehrsinformationen zu den Baustellen des Staatlichen Bauamts Landshut finden sich auch unter www.bayerninfo.de.
________________________
Medienkontakt:
Herr Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de