Runderneuerte Staatsstraße 2114 zwischen Großköllnbach und A 92 wieder für Verkehr frei
Das freut die Verkehrsteilnehmer: Seit dieser Woche ist die Staatsstraße 2114 zwischen Großköllnbach und der A 92 wieder für den Verkehr freigegeben – und zwar deutlich früher als ursprünglich geplant. Seit Ostern hatte der Abschnitt eine neue Fahrbahn erhalten. Dabei investierte der Freistaat Bayern insgesamt rund 200 000 Euro.
Die rund 1,4 Kilometer lange Strecke wies vor allem sogenannte Netzrisse und Verdrückungen auf, die mit den neuen Asphaltschichten aber nun der Vergangenheit angehören. Aus Gründen der Arbeitssicherheit, aber auch, um zügig arbeiten zu können und damit die Beeinträchtigungen so kurz wie möglich zu halten, war die Staatsstraße vollgesperrt worden.
Das Staatliche Bauamt Landshut bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit. Den Auftrag führt nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Max Streicher aus Deggendorf aus.
Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Baustellen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte.
Medienkontakt:
Tobias Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de