B 299 bei Aich ab Dienstagabend wieder für den Verkehr freigegeben
Das sind doch gute Nachrichten: Bereits ab dem Dienstagabend (11. Mai) und damit schneller als geplant ist die B 299 bei Aich wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Ostern hatte das Staatliche Bauamt Landshut den Abschnitt zwischen dem Knoten B 299/B 388 bis kurz nach dem Kreisverkehr Aich für rund 700 000 Euro saniert.
In der fünfwöchigen Bauzeit waren die alten Asphaltschichten ausgetauscht worden. Die B 299 hatte unter anderem einen lärmarmen Fahrbahnbelag erhalten, um die Lärmsituation für die Anwohner zu verbessern. Daneben war die Einmündung der Werkstraße zur Firma Bulthaupt mitsamt den Verkehrsinseln erneuert worden. Bis zum Dienstagabend werden noch einige Restarbeiten (u.a. letzte Fahrbahnmarkierungen) erledigt, dann gilt wieder das Motto: „Freie Fahrt“.
„Wir versuchen, Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer und Anwohner stets auf ein absolutes Mindestmaß zu begrenzen. Gänzlich vermeiden lassen sie sich jedoch selten“, sagt Marius Bierlein, zuständiger Abteilungsleiter am Staatlichen Bauamt und fügt hinzu: „Daher möchten wir uns an dieser Stelle für die entgegengebrachte Geduld und das Verständnis für die Beeinträchtigungen bedanken.“ Den Auftrag führte nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Schulz Tiefbau aus Taufkirchen aus.
Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Baustellen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt über alle seine Maßnahmen und Projekte.
Medienkontakt:
Tobias Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de