Ab kommenden Montag bricht das Staatliche Bauamt Landshut die Brücke über den Längenmühlbach ab und ersetzt sie bis Ende November durch einen Neubau.
Ab kommenden Montag bricht das Staatliche Bauamt Landshut die Brücke über den Längenmühlbach ab und ersetzt sie bis Ende November durch einen Neubau. © StBA LA

St 2325: Staatliches Bauamt erneuert Brücke bei Ettling über Längenmühlbach

1936 wurde sie gebaut, 1975 erweitert – jetzt wird die in die Jahre gekommene Brücke im Zuge der St 2325 über den Längenmühlbach bei Ettling abgebrochen und durch einen modernen Neubau ersetzt. Der bietet dann auch Platz für einen Geh- und Radweg. Die Staatsstraße ist für die Dauer der Arbeiten ab kommenden Montag (16. August) bis Mitte November vollständig gesperrt.  

Die Umleitung führt ab Ettling auf der St 2114 über Westerndorf und Poldering nach Zeholfing und von dort über die DGF 24 und die DGF 3 bei der Biogasanlage Ettling-Wallersdorf wieder zurück auf die St 2325. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.

© StBA LA

Das Staatliche Bauamt bittet um Verständnis für Beeinträchtigungen und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, auf Schleichwege zu verzichten und nur die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen.

Den Auftrag hat nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Wadle aus Altheim erhalten. Der Freistaat Bayern investiert rund 700.000 in den Neubau.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de.


Medienkontakt:
Tobias Nagler           
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de