© Risse, Verdrückungen, Flickstellen – bald ein Bild der Vergangenheit: Nach Ostern saniert das Staatliche Bauamt Landshut die St 2083 in Kröhstorf.

Ab 19. April: Staatliches Bauamt Landshut saniert die Ortsdurchfahrt Kröhstorf (St 2083)

Die Fahrbahn der St 2083 in Kröhstorf hat schon bessere Zeiten gesehen. Doch das ändert sich nun: Denn nach Ostern saniert das Staatliche Bauamt Landshut die rund einen Kilometer lange Strecke. Aus diesem Grund ist die Ortsdurchfahrt vom kommenden Dienstag, 19. April, bis Mitte Mai vollständig gesperrt. 

Zunächst wird der alte Asphalt abgefräst, dann im Anschluss eine neue Asphaltschicht eingebaut. Damit die Arbeiten schnell und für alle Beteiligten sicher über die Bühne gehen, ist die Staatsstraße vollständig gesperrt.

Der Verkehr nimmt ab Eichendorf die Umleitung über die St 2325 nach Mariakirchen und fährt von dort weiter auf der St 2115 über Roßbach zurück auf die St 2083. In die Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit lassen sich Behinderungen und Beeinträchtigungen minimieren.

Den Auftrag hat nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Berger aus Vilshofen erhalten. Der Freistaat Bayern investiert rund 490.000 Euro in die Sanierung der Staatsstraße.

Gut zu wissen: Stets aktuelle Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen des Staatlichen Bauamts finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt zu all seinen Projekten.


Medienkontakt:
Tobias Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de