Flicken und Risse - die St 2143 braucht eine neue Asphaltschicht
Flicken und Risse - die St 2143 braucht eine neue Asphaltschicht

Landkreis Kelheim: Fahrbahnerneuerung auf der St 2143 zwischen Langquaid und Adlhausen

Ca. alle 12 bis 15 Jahre ist es erforderlich: Die oberste Straßenschicht muss erneuert werden. In diesem Fall geht es um die Asphaltschichten der St 2143 zwischen Langquaid und Adlhausen auf einer Strecke von rund 4,5 Kilometern.

Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung in zwei Bauphasen durchgeführt. In der ersten Bauphase wird von der Einmündung der Kreisstraße KEH 8 bei Adlhausen bis zur Einmündung der KEH 24 der Asphaltoberbau verstärkt. Im Anschluss daran wird in der zweiten Bauphase vom Anschluss St 2144 bei Langquaid bis zur KEH 8 bei Adlhausen eine neue Deckschickt eingebaut.

Während der ersten Bauphase verläuft die Umleitungsstrecke wie folgt: Von der St 2143 geht es auf die St 2230 über Rohr i. NB Richtung Bachl, hier weiter auf die St 2144 Richtung Langquaid und dann zurück auf die St 2143. Die Umleitung gilt analog auch in die entgegengesetzte Richtung.

Die Umleitungsempfehlung für die zweite Bauphase geben wir rechtzeitig vorher bekannt.

Die Arbeiten führt die Firma Swietelsky aus Biburg durch. Die Maßnahme wird mit 850.000 Euro aus dem Staatshaushalt finanziert.

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen.

BU: Heiße Phase für die St 2143 – der Abschnitt zwischen Langquaid und Adlhausen bekommt eine neue Asphaltschicht

Grafik: Die Umleitung verläuft über Rohr i. NB und Bachl

Foto/Grafik: Franziska Weigand/ Staatliches Bauamt Landshut

Medienkontakt:
Franziska Weigand   
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: franziska.weigand@stbala.bayern.de