PRESSEMITTEILUNG 12/2018

Landshut, den 20.04.18

B 20: Infoveranstaltung zum geplanten dreistreifigen Ausbau bei Simbach

Das Staatliche Bauamt Landshut lädt die Bürgerinnen und Bürger am 8. Mai 2018 zu einer Informationsveranstaltung zum dreistreifigen Ausbau der B 20 bei Simbach in den Gasthof Wiese ein.

Das Staatliche Bauamt Landshut plant bei Simbach entlang der B 20 den Anbau eines 3. Fahrstreifens (2+1-Querschnitt). Dafür werden aktuell die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren zusammengestellt. Der Ausbau im Bereich Simbach stellt ein Teilstück des mit der Regierung von Niederbayern und dem Bayerischen Staatsministerium für Bau, Wohnen und Verkehr abgestimmten Gesamtkonzepts zum abschnittsweisen dreistreifigen Ausbau der B 20 zwischen Furth i.Wald und Burghausen dar.

Nach Einleitung der Planfeststellung durch die Regierung von Niederbayern werden die Unterlagen im Markt Simbach sowie auf der Internetseite der Regierung von Niederbayern zur öffentlichen Einsichtnahme ausgelegt. Das Staatliche Bauamt als Vorhabensträger will die gesetzlich vorgeschriebene öffentliche Auslegung im Zuge der Planfeststellung in den Gemeinden mit dieser zusätzlichen Informationsveranstaltung ergänzen. Der Informationsmarkt soll dazu dienen, offene Fragen zum Verfahrensablauf sowie zu den Planfeststellungsunterlagen mit dem Staatlichen Bauamt Landshut im Dialog zu besprechen. Das Staatliche Bauamt Landshut lädt daher alle Interessierten zur Informationsveranstaltung

am Dienstag, den 8. Mai 2018, von 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
in den Gasthof Wiese, Landauer Str. 29, 94436 Simbach,
ein.

Zu Beginn der Veranstaltung gibt es eine kurze Einführung, in der die grundlegende Planung erläutert wird. Die wichtigsten Pläne sind auf Stellwänden ausgestellt. Anschließend besteht Gelegenheit weiterführende Anliegen im Gespräch zu klären. Rede und Antwort stehen Ihnen die anwesenden Projektverantwortlichen des Bauamtes.

gez.
Manfred Dreier
Baudirektor