PRESSEMITTEILUNG 25/2018

Landshut, den 27.06.18

Ampelregelung der B 15 am Hachelstuhler Berg

Bereits am 11.06.2018 haben die Bauarbeiten zur Instandsetzung der B 15 am Hachelstuhler Berg begonnen. Im dreistreifigen Streckenabschnitt der B 15 hat in den letzten Jahren eine kontinuierliche Setzung der Fahrbahn stattgefunden. Im Rahmen der Instandsetzung werden Bohrpfähle in den Untergrund eingebracht und der Straßenaufbau erneuert. Die Verkehrsregelung erfolgt mit einer Ampel.

Am 11.06.2018 haben bereits Bauarbeiten zur Instandsetzung der B 15 im Bereich des Hachelstuhler Berges nördlich von Hachelstuhl begonnen. Im dreistreifigen Streckenabschnitt der B 15 hat in den letzten Jahren auf einer Länge von ca. 30 m eine kontinuierliche Setzung der Fahrbahn stattgefunden. Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten werden Bohrpfähle in den Untergrund eingebracht, um weitere Setzungen der Fahrbahn zu vermeiden. Es erfolgt in diesem Zuge auch eine Erneuerung des gesamten Straßenaufbaus im betroffenen Streckenabschnitt. Die Bauarbeiten dauern bis voraussichtlich Ende Oktober dieses Jahres.

Der Verkehr wird mit einer Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Es ist daher mit Beeinträchtigungen des Verkehrs zu rechnen.

Die Arbeiten mit Baukosten in Höhe von ca. 0,7 Mio. € wurden nach öffentlicher Ausschreibung an die Firma Wadle aus Altheim vergeben.

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle betroffen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baumaßnahme leider unvermeidlichen Beeinträchtigungen.

gez.
Robert Köhl
Bauoberrat

Auskunft erteilen:
Herr Köhl   Telefon: 0871/9254-131
Herr Hörner   Telefon: 0871/9254-127