PRESSEMITTEILUNG 19/2019

Landshut, den 07.06.19

Instandsetzung der St 2143 nördlich Rottenburg schreitet gut voran

Die Instandsetzung der St 2143 nördlich Rottenburg schreitet gut voran: Mittlerweile hat die Strecke vom Kreisverkehrsplatz an der Wechslerkreuzung bis zum Kreisverkehr nördlich von Pattendorf eine neue Asphaltschicht erhalten. Kommende Woche finden in diesem Bereich noch Markierungsarbeiten statt, zudem werden gleichzeitig die Gehwege asphaltiert. Ab 14. Juni ist der Abschnitt wieder für den Verkehr freigegeben und die Umleitung aufgehoben. Während für die Ortsdurchfahrt Pattendorf bald also wieder das Motto „Freie Fahrt“ gilt, verlagern sich die Bauarbeiten nach Niedereulenbach.

Bereits am vergangenen Dienstag haben dort die ersten Arbeiten begonnen (unter anderem Fräsen des Asphalts im Gehwegbereich). Aktuell ist die Ortsdurchfahrt Niedereulenbach noch befahrbar, allerdings ist im jeweiligen Arbeitsbereich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Im Juli ist die Strecke dann gesperrt. Über die weiteren Arbeiten und die Sperrung dieses Bauabschnitts und die erforderliche Umleitung des Verkehrs wird in einer eigenen Pressemitteilung informiert. Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baumaßnahme leider unvermeidlichen Beeinträchtigungen.

BILDTEXT: Noch fehlen die Straßenmarkierungen, doch auch diese Arbeiten sind Ende nächster Woche erledigt – und dann gilt für die Strecke vom Kreisverkehrsplatz an der Wechslerkreuzung bis zum Kreisverkehr nördlich von Pattendorf das Motto „Freie Fahrt“.   Foto: Staatliches Baumamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt:   Herr Nagler    Telefon: 0871-9254114