PRESSEMITTEILUNG 22/2019
Landshut, den 14.06.19Kommende Woche Markierungsarbeiten auf der St 2143 nördlich von Rottenburg
Die Fahrbahn ist neu asphaltiert, der Gehweg ist neu asphaltiert – was nun auf der St 2143 nördlich von Rottenburg noch fehlt, sind die Markierungen. Bis diese auf der Strecke zwischen dem Kreisverkehrsplatz an der Wechslerkreuzung und dem Kreisverkehr nördlich von Pattendorf aufgebracht sind, wird es noch ein paar Tage dauern. Die Arbeiten hierzu haben sich wegen des Wetters ein wenig verzögert, werden aber kommende Woche nachgeholt. Dann wird der Streckenabschnitt am 21. Juni wieder für den Verkehr freigegeben, die Umleitung endgültig aufgehoben – und die Bauarbeiten im Bereich Niedereulenbach nehmen Fahrt auf.
Bereits vergangene Woche haben in Niedereulenbach die ersten Arbeiten begonnen (unter anderem Fräsen des Asphalts im Gehwegbereich). Aktuell ist die Strecke vom Kreisverkehr nördlich von Pattendorf bis zur Kreuzung bei Alzhausen im Landkreis Kelheim noch befahrbar, allerdings ist im jeweiligen Arbeitsbereich mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ab voraussichtlich 25./26. Juni ist die Strecke dann bis voraussichtlich Ende Juli komplett gesperrt. Über die weiteren Arbeiten, die Sperrung dieses Bauabschnitts und die Umleitung des Verkehrs wird in einer eigenen Pressemitteilung informiert. Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die mit der Baumaßnahme leider unvermeidlichen Beeinträchtigungen.
BILDTEXT: In diesen Tagen wird noch unter Verkehr gearbeitet, voraussichtlich ab 25. Juni ist die Strecke vom Kreisverkehr nördlich von Pattendorf bis zur Kreuzung bei Alzhausen im Landkreis Kelheim dann vollständig gesperrt.
Foto: Staatliches Bauamt Landshut
gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt: Herr Nagler Telefon: 0871-9254114