PRESSEMITTEILUNG 9/2019

Landshut, den 03.05.19

Ab Montag, 6. Mai, Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Pattendorf wegen Asphaltierungsarbeiten

Der erste Bauabschnitt der Instandsetzung der Staatsstraße 2143 nördlich Rottenburg geht in die erste heiße Phase: Von Montag, 6. Mai bis Freitag, 10. Mai 2019 erhält die Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehr an der sogenannten Wechslerkreuzung bei Rottenburg und dem Kreisverkehr Pattendorf neue Asphaltschichten. Ein Befahren der Straße ist in dieser Zeit nicht möglich, die Strecke wird in diesem Bereich vollständig gesperrt.

Aufgrund der Vollsperrung der Straße werden Anwohner gebeten, ihre Fahrzeuge östlich der Staatsstraße 2143 abzustellen. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt wie bisher ab dem Kreisverkehr Pattendorf über Schaltdorf, die Kreisstraße LA 35 (parallel zur Staatsstraße 2143) und Gisseltshausen. Sie gilt jeweils für beide Fahrtrichtungen und ist vor Ort ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Landshut weist ausdrücklich darauf hin, dass das Befahren der Staatsstraße 2143 in der Zeit von 6. bis 10. Mai nicht möglich ist.

In Niedereulenbach werden den gesamten Mai 2019 über zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Fußgänger- und Radfahrer am südlichen und am nördlichen Ortsausgang von Niedereulenbach Querungshilfen errichtet. Darüber hinaus erfolgen Instandsetzungsarbeiten an den straßenbegleitenden Gehwegen. Wegen dieser Arbeiten muss der Verkehr eingeengt werden. Eine Vollsperrung der Staatsstraße 2143 ist in diesem Streckenabschnitt aber voraussichtlich erst im Juni dieses Jahres nötig.

Das Staatliche Bauamt Landshut bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner (auch an den Umleitungsstrecken) um Verständnis für die mit der Baumaßnahme leider unvermeidlichen Beeinträchtigungen. Die Sperrungen der Staatsstraße 2143 sind unumgänglich, um die Bauarbeiten zügig und qualitativ hochwertig durchführen und gleichzeitig die Sicherheit für die beteiligten Arbeiter gewährleisten zu können.

gez.

Pressestelle

Staatliches Bauamt Landshut

Auskunft erteilt die Pressestelle:    Herr Nagler    Telefon: 0871-9254114