PRESSEMITTEILUNG 65/2020

Landshut, den 24.07.20

B 11 bei Viecht: Asphaltierung der Fahrbahn unterhalb der Brücke

Die Arbeiten an der Brücke über die B 11 bei Viecht sind mittlerweile weit fortgeschritten. Klappt alles, ist die Brücke spätestens Mitte September wieder für den Verkehr freigegeben. Noch schneller geht’s beim Bauwerk bei Tiefenbach: Anfang August wird der Verkehr von der Behelfsumfahrung auf die eigentliche Brücke zurückgelegt.

In Viecht steht demnächst die Betonage der zweiten sogenannten Brückenkappe an (Bereich neben der eigentlichen Fahrbahn mit Notgehweg). Danach wird das Geländer installiert und die Fahrbahn asphaltiert. Bereits kommende Woche erhält die Fahrbahn unterhalb der Brücke in Fahrtrichtung Landshut eine neue Asphaltschicht. Daher ist die Bundesstraße in diesem Bereich von Montagfrüh, 27. Juli, bis Donnerstagfrüh, 30. Juli, halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

Bei Tiefenbach sind die Arbeiten bereits auf der Zielgeraden: Der Einbau der Asphaltdeckschicht erfolgt kommenden Montag, der des Geländers einen Tag später. Anschließend werden die Fugen vergossen und die Schutzplanken montiert. Am 5. August kann der Verkehr wieder über die Brücke fahren.

BU: Noch stehen letzte Arbeiten an, dann ist die Brücke bei Tiefenbach (Bild) ab Anfang August wieder befahrbar. Und beim Bauwerk bei Viecht dauert‘s auch nicht mehr allzu lange.
Foto: Staatliches Bauamt Landshut

gez.
Staatliches Bauamt Landshut
Auskunft erteilt:    Herr Nagler    Telefon: 0871/9254-114