PRESSEMITTEILUNG 83/2020
Landshut, den 25.09.20B 11 bei Viecht: Verkehrsführung beachten und neue Brücke benutzen
Verkehrsteilnehmer aufgepasst! Nach Abschluss der einjährigen Brückenarbeiten ist mittlerweile auch der Kreuzungsbereich an der B 11 bei Viecht wiederhergestellt und es gelten die ursprünglichen Fahrbeziehungen wie vor der Baumaßnahme. Aus Gewohnheit des vergangenen Jahres nutzen jedoch einige Verkehrsteilnehmer beim Einbiegen in die Bundesstraße oder für deren Überqueren nicht die neue Brücke. Das ist nicht nur verkehrswidrig, sondern auch sehr gefährlich.
Das Staatliche Bauamt Landshut appelliert deshalb an alle Verkehrsteilnehmer eindringlich, unbedingt die ursprünglichen Fahrbeziehungen zu beachten. Konkret bedeutet dies, dass jegliches Linksabbiegen/Linkseinbiegen an der Anschlussstelle sowie das Überqueren der Bundesstraße nicht mehr wie während der Brückenbauarbeiten zulässig ist. Stattdessen ist in jede Fahrtrichtung nur ein Rechtseinbiegen respektive Rechtsabbiegen erlaubt.
Um einige Beispiele zu nennen: Wer von Eching nach Viecht fährt, benutzt die Brücke. Wer von Viecht Richtung Moosburg will, benutzt die Brücke nach Eching und biegt dann rechts in die Bundesstraße ein. Oder: Wer von Moosburg kommende nach Eching will, biegt an der Anschlussstelle rechts Richtung Viecht ab und fährt dann über die Brücke nach Eching. Wer von Landshut aus nach Viecht will, biegt an der Anschlussstelle rechts nach Eching ab und nimmt dann die Brücke nach Viecht.
BU: Ab sofort gelten an der B 11-Anschlussstelle bei Viecht wieder die alten Fahrbeziehungen.
Fotos: Staatliches Bauamt Landshut
Medienkontakt:
Herr Nagler
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de