PRESSEMITTEILUNG 29/2022

Landshut, den 06.05.22

Kupfereck-Umbau: Roßbach-Unterführung und Fußweg entlang der B 15 zeitweise gesperrt

Achtung Fußgänger und Fahrradfahrer: Im Zuge des Kupfereck-Umbaus (B 11/B 15) sind ab kommenden Montag (9. Mai) die Roßbach-Unterführung sowie der Gehweg zwischen der Preysingallee und dem Isarsteg entlang der B 15 zeit- und abschnittweise immer wieder gesperrt. In diesen Bereichen finden umfangreiche Arbeiten statt. Die Umleitung erfolgt über das Kupfer-eck selbst und ist ausgeschildert.

Die Gesamtmaßnahme liegt weiterhin im Zeitplan. Die aktuelle zweite Bauphase geht noch bis in den Juni hinein, im Zentrum steht dabei die Sanierung der Roßbach-Unterführung sowie der Umbau der B 11. Derzeit werden die Randeinfassungen und die Entwässerungsrinnen gesetzt.

Im Zusammenhang mit der unmittelbaren räumlichen Nähe zur laufenden Frühjahrsdult weist das Staatliche Bauamt nochmals darauf hin, dass das Betreten des Baustellengeländes für Unbefugte jederzeit verboten ist. Auf dem Baustellengelände wird auch weiterhin ein mobiles Videoüberwachungssystem eingesetzt, das sich bislang bewährt hat.

Auch die Parkmöglichkeiten rund ums Kupfereck sind weiterhin stark eingeschränkt. Alternativen und alles Wissenswerte zu Park-and-Ride hat die Stadt Landshut auf www.dult-landshut.de/anfahrt zusammengestellt.

Unter www.stbala.bayern.de ist ein Baustellenticker eingerichtet, der den Baufortschritt mit aktuellen Informationen und Fotos begleitet. Gut zu wissen: Verkehrsmeldungen zu allen Maßnahmen finden sich auch auf www.bayerninfo.de.

BU: Ab kommenden Montag sind Roßbachunterführung sowie der Gehweg zwischen der Preysingallee und dem Isarsteg entlang der B 15 aufgrund von Arbeiten zeit- und abschnittweise immer wieder gesperrt.
Fotos: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Medienkontakt:
Tobias Nagler  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: tobias.nagler@stbala.bayern.de