PRESSEMITTEILUNG 65/2023

Landshut, den 26.09.23

St 2083: Staatliches Bauamt Landshut saniert die Ortsdurchfahrt Rengersdorf

Das Alter lässt auch bei Straßen nicht aus - und deshalb setzt das Staatliche Bauamt Landshut die arg strapazierte St 2083 in der Ortsdurchfahrt Rengersdorf westlich von Eichendorf instand. Die rund vierwöchigen Arbeiten unter Vollsperrung starten am Mittwoch, 04. Oktober. Insgesamt investiert der Freistaat Bayern rund 200.000 Euro in die Maßnahme.

Auf einer Länge von etwa 800 Metern wird zunächst die oberste Schicht auf etwa vier Zentimetern abgefräst. Danach erhält die Ortsdurchfahrt eine neue Fahrbahndecke in gleicher Stärke. Zugleich werden die Entwässerungsrinnen erneuert.

Während der Arbeiten ist die St 2083 vollständig gesperrt. Die Umleitung führt ab Adldorf über Lappersdorf, Rannersdorf und Möding (St 2083) bei der Anschlussstelle Landau-Süd auf die B 20 und von dort über Mettenhausen bei Haunersdorf zurück auf die St 2083. Der Verkehr in Gegenrichtung fährt analog.

Den Auftrag hat nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Berger aus Passau erhalten.

Gut zu wissen: Aktuelle Verkehrsmeldungen finden sich unter www.bayerninfo.de. Auf www.stbala.bayern.de informiert das Staatliche Bauamt zu seinen Projekten. Dort lassen sich auch alle Pressemitteilungen abonnieren.

BU: Aus der Luft gut zu sehen: die arg in Mitleidenschaft gezogene St 2083 in der Ortsdurchfahrt Rengersdorf. Ab Montag saniert das Staatlichte Bauamt Landshut die Strecke.
Foto: Tobias Nagler/Staatliches Bauamt Landshut


Kontakt:
Poststelle
Staatliches Bauamt Landshut Telefon: 0871/9254-001
Email: presse@stbala.bayern.de