PRESSEMITTEILUNG 101/2024

Landshut, den 24.07.24

Erster Teil geschafft: Sanierungsarbeiten auf der St 2143 zwischen Langquaid und Adlhausen abgeschlossen

Bisher optimale Bedingungen für die Instandsetzungsarbeiten im Landkreis Kelheim. Den Anfang hat das Staatliche Bauamt Landshut mit der Fahrbahnerneuerung auf der St 2143 gemacht. Dank der überwiegend trockenen Witterungsverhältnisse kann die Staatsstraße bei Langquaid bereits am Donnerstag, den 25. Juli 2024, freigegeben werden.

Seit Anfang Juli laufen die Arbeiten zur Erneuerung der St 2143 zwischen Langquaid und Adlhausen. Hier hat das Staatliche Bauamt Landshut auf einer Länge von rund 4,6 Kilometern die Fahrbahn auf gesamter Breite erneuert. In der ersten Bauphase wurde ein in der Dicke verstärkter neuer Asphaltoberbau auf der Staatsstraße verbaut. Anschließend wurde in der zweiten Bauphase im Bereich zwischen dem Anschluss der St 2144 bei Langquaid bis zur KEH 8 bei Adlhausen eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Als nächstes steht die St 2144 für eine Fahrbahnerneuerung in den Startlöchern.

Die Gesamtkosten der Sanierung belaufen sich auf etwa 850.000 Euro, die der Freistaat Bayern trägt.

Das Staatliche Bauamt bedankt sich bei allen von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmern sowie Anwohnern der Umleitungsstrecken für ihr Verständnis.

BU: Einige Tage früher als geplant konnten die Sanierungsarbeiten auf der St 2143 abgeschlossen werden.

Foto/Grafik: Franziska Weigand/ Staatliches Bauamt Landshut

Medienkontakt:
Franziska Weigand  
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-114
Email: presse@stbala.bayern.de