PRESSEMITTEILUNG 86/2024

Landshut, den 19.04.24

St 2142 Instandsetzung der Brücke über die Große Laaber bei Gisseltshausen seit Mitte April

Die Arbeiten zur grundhaften Instandsetzung der Brücke über die Große Laaber bei Gisseltshausen haben am vergangenen Montag, 15. April, begonnen.

Seit ein paar Tagen sind die Bautätigkeiten an der Brücke über die große Laaber bei Gisseltshausen in vollem Gange. Die aufgrund des Bauwerkszustands notwendige Maßnahme soll im September abgeschlossen sein.

Zusätzlich wird im Zuge der Maßnahme die Fahrbahn der Staatsstraße 2142 vom Kreisverkehr bis zum Ortsschild Gisseltshausen auf voller Breite erneuert.

Die Maßnahme führt nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Fahrner aus Mallersdorf aus. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 0,7 Mio €.

Aufgrund der Instandsetzung ist der Brückenbereich ab Mitte April bis September voll gesperrt. Eine Umleitung wird für beide Fahrtrichtungen über die St 2143 Richtung Pattendorf, über die LA 35 Richtung Schaltdorf und die LA 35 bzw. Schaltdorfer Straße zurück Richtung Gisseltshausen eingerichtet. Die Altstoffsammelstelle und das Klärwerk sind jederzeit anfahrbar.

Das Staatliche Bauamt bittet alle von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner um ihr Verständnis für die erforderliche Maßnahme und die damit verbundenen unvermeidbaren Behinderungen.

BU: Seit Ostern wird die Brücke über die Große Laaber bei Gisseltshausen grundhaft instandgesetzt

Fotos: Franziska Weigand/ Staatliches Bauamt Landshut

Medienkontakt:
Franziska Weigand
Staatliches Bauamt Landshut
Telefon: 0871/9254-001
Email: franziska.weigand@stbala.bayern.de